2 weeks ago

SPD Rödelheim
Der OV Rödelheim ist dabei – Stadtteil gegen Rassismus, Stadtteil gegen rechte Hetze und gegen Ausgrenzung aller Art.#wirsindvielegegenrechts See MoreSee Less

2 weeks ago

SPD Rödelheim
Der OV Rödelheim ist dabei – Stadtteil gegen Rassismus – Stadtteil gegen rechte Hetze und Ausgrenzung.Dieser Tage wird rechtes Gedankengut in unserer Gesellschaft wieder salonfähig. Aktuell sehen wir dies bei den sogenannten "Corona-Demos" oder "Spaziergängen". Es geht dort schon lange nicht mehr um durchaus berechtigte Sorgen und Ängste: Rechtsextreme und die Neue Rechte nutzen diese aus, um ihren menschenverachtenden, braunen Gedanken einen bürgerlichen Anstrich zu geben. Dabei sind sie nur der Wolf im Schafspelz. Wir wissen natürlich, dass nicht alle Teilnehmenden rechts sind. Aber wir rufen dazu auf, die Augen zu öffnen und klar zu sehen, MIT WEM man sich in eine Reihe stellt. Wollt ihr euch wirklich mit diesen Leuten gemein machen? Wir sagen: Nein! Keinen Zentimeter! Wir zeigen klare Kante gegen Rechts!#wirsindvielegegenrechts See MoreSee Less

3 weeks ago

SPD Rödelheim
Die SPD Rödelheim wünscht allen ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr! See MoreSee Less

2 months ago

SPD Rödelheim
Wir freuen uns über die erfolgreich zu Ende geführten Koalitionsverhandlungen und den baldigen Beginn der neuen Regierungs-Ära. Ein besonderer Glückwünsch geht an unsere Nachbar-OV-Vorsitzende und Vorsitzende der SPD Hessen, Nancy Faeser. Wir wünschen ihr viel Erfolg in ihrem neuen Amt als erste deutsche Bundesinnenministerin.www.facebook.com/handelsblatt/videos/994302164453416 See MoreSee Less

2 months ago

SPD Rödelheim
"Wir denken heute an die Opfer von Gewalt und Krieg… Wir gedenken derer, die verfolgt und getötet wurden und werden, weil sie einem anderen Volk angehörten… Teil einer Minderheit waren…, die ums Leben kamen, weil sie Widerstand gegen Gewaltherrschaft geleistet haben oder leisten. Und derer, die bei uns durch Hass und Gewalt gegen Fremde und Schwache Opfer geworden sind. (Aus der Ansprache zum Volkstrauertag, heute auf dem alten Rödelheimer Friedhof. Musikalisch begleitet von René Laura) See MoreSee Less